JOB-BOOSTER BRK auf der A-Zu-Bi!

Veröffentlicht am 09.10.2017
Unsere Azubis vor Ort
Der BRK-Stand rückte die Aktion "JOB-BOOSTER BRK" in den Mittelpunkt
Auch der BRK-Kreisvorsitzende,Neuburgs Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling, besuchte unseren Stand

Am Samstag, 7. Oktober, stellten 60 Aussteller rund 132 Berufe auf der Neuburger Ausbildungsmesse A-Zu-Bi! vor. Der BRK-Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen war ebenfalls mit einem Stand vertreten. Im Mittelpunkt stand dabei die neue Recruiting-Aktion "JOB-BOOSTER BRK".

 

6 Berufe - 6 Chancen

Begleitet von dem stellvertretendem Kreisgeschäftsführer und Verwaltungsleiter Anton Gutmann stellten unsere Azubis die sechs Berufe Notfallsanitäter(in), Koch/Köchin, Erzieher(in), Kinderpfleger(in), examinierte/r Altenpfleger(in) und Kaufmann/frau Büromanagement vor, die die Jugendlichen in einer Woche in den Ferien beim BRK vor Ort kennenlernen können, um sich so ein Bild von der beruflichen Praxis zu machen.

 

"Von Anfang waren viele Jugendliche an unserem Stand", erläutert Verena Bauer, Fachberaterin für den Bereich Kinder und Jugend, die gemeinsam mit unseren Auszubildenden den Besuchern am Stand freundlich und kompetent Rede und Antwort stand. "Viele wussten gar nicht, dass das BRK im Landkreis nicht nur Ausbildungen im Rettungsbereich anbietet, sondern z.B. auch Koch und Kauffrau. Es hat riesig Spaß gemacht, auch wenn es ganz schön anstrengend war."

 

Bewerbungsschluss: 30 November

Verwaltungsleiter Anton Gutmann freut sich bereits auf zahlreiche Bewerbungen für die neue Aktion "JOB-BOOSTER BRK". "Bis 30. November können wir noch Bewerbungen annehmen. Schon jetzt haben viele Jugedliche großes Interesse an einer Ausbildung in unserem Kreisverband bekundet."

 

Link zur Broschüre "JOB-BOOSTER BRK"

Link zum Video "JOB-BOOSTER-BRK"

Artikelaktionen

Ihr Ansprechpartner

BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen

Karl-Konrad-Str. 3
86633 Neuburg a. d. Donau

Telefon: 08431/6799-0

Telefax: 08431/48840

E-Mail:

 

Termine

26.10.2017, 08.00 Uhr
Rotkreuzkurs Erste Hilfe

28.10.2017, 08.00 Uhr
Rotkreuzkurs Erste-Hilfe

28.10.2017, 08.00 Uhr
Rotkreuzkurs Erste-Hilfe

11.11.2017, 08.00 Uhr
Rotkreuzkurs Erste-Hilfe

25.11.2017, 08.00 Uhr
Rotkreuzkurs Erste-Hilfe

16.12.2017, 08.00 Uhr
Rotkreuzkurs Erste-Hilfe

 

Ihr Rotes Kreuz
Adressen

Angebote

> weiter zur DRK-Datenbank
Beschwerde / Lob?

Beschwerden, Kritik, Verbesserungs­vorschläge oder Lob für unsere Arbeit können Sie uns hier - auch anonym -  mitteilen.

Das BRK nimmt
derzeit nicht an
Streitbeilegungs-
verfahren vor einer
Verbraucher-
schlichtungsstelle teil.